LINKS


Narrenvereinigung
Die_Seenarren
Langenstein
Froschenzunft
Seifensieder
Moofanger-Liggeringen
Schoofwaescher
Stadt-Radolfzell
Moeggingen

NARRENWETTER

PDF Print E-mail

Fasnetswieber seit 1979

weiberZur Fasnet 1979 bildete sich um die unvergessene Elfriede Honsel eine Gruppe närrischer Fasnetswieber. Sie waren bislang nur im Turnverein zusammengekommen und wollten  - ganz spontan -  auch an der Mögginger Dorf-Fasnet teilnehmen.

Es waren so ca. 10 Frauen, die als Putzfrauen die Fasnet erstmalig mitge­stalteten. Jährlich werden neue Kostüme genäht oder gebastelt,  - so gab es schon Struwwelpeter, Meckies, Piraten, Indianer, Handwerker, Katzen, Chinesen, Musketiere, Roger Rabbits,  Clowns, Teufel, Bauernmägde, Hexen, Vogelscheuchen, Micky-Mäuse, Mohren und Gärtner.

Auch unter dem Jahr trifft man sich ab und zu, ein­fach mal zum »Schnorre« und »Raatsche«. An der Fasnet selbst sind die Fasnetwieber  nicht nur bei den Umzügen in der näheren Umgebung dabei, auch an der dörflichen Fasnet sind sie sehr aktiv. So unterstützt die Gruppe den Narrenverein und bewirtete unter anderem mehrere Jahre den närrischen Kaffeeklatsch und den Fasnetabschluss am Fasnetdienstag. Momentan besteht die Gruppe aus 18 Mitgliedern und »Neuinteressierte« sind gerne willkommen.

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!!!
Interessiert, hier klicken!!!

riester

Kountz_home_150